Erfolgreiches Kreisfinale für unsere Handballer

Am 16. November fand das alljährliche Handballkreisfinale in der Perleberger Rolandhalle statt. Dort trafen Schulmannschaften aus der gesamten Prignitz aufeinander. Unter den Teams war unser Gymnasium, die Rolandschule Perleberg, das Marie-Curie-Gymnasium, die Oberschule aus Perleberg und noch drei weitere.

Angepfiffen wurde um 9 Uhr und unsere Mannschaft, deren Mitglieder alle auch privat Handball spielen, gewann eine Menge Spiele gegen die verschiedensten Schulen. In der finalen Endpartie, um Platz eins, gegen das Gymnasium Wittenberge unterlagen wir jedoch und standen somit am Ende des Turniers auf dem zweiten Platz. Trotzdem qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Regionalfinale der Landkreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel.

Besonders stach die Auszeichnung des besten Torwartes Phillip Schulz heraus. Er geht in die 9. Klasse unseres Gymnasiums und vertrat unsere Handballmannschaft erstklassig.

Kurz vor 13 Uhr endete die Veranstaltung mit der Siegerehrung und unser Team verließ den Wettkampf mit silbernen Medaillen um den Hals. Auf dem Plan steht nun das Regionalfinale und auch für dieses wünschen wir viel Erfolg!

Text und Bilder: Nick Schmidt