Rolandstadt Perleberg

Unser wichtigster Kooperationspartner ist die Stadt Perleberg. Wir kooperieren mit dem Stadt- und Regionalmuseum, der Bona-Stadtbibliothek und dem Kulturamt der Stadt. Gemeinsam führen wir Projekte durch (z.B. das Stadtentdecker-Projekt) und gestalten Gedenktage.

Judenhof Perleberg

Das Tagungshaus des Judenhof Perleberg e.V. ist ideal für Präsentationen und Diskussionsveranstaltungen (nicht nur) zur jüdischen Geschichte. Unsere Schülerinnen und Schüler insbesondere aus den Geschichtskursen der Oberstufe und der AG “Schule ohne Rassismus” haben schon mehrfach Veranstaltungen zusammen mit dem Verein durchgeführt.

Kreismusikschule Prignitz

Mit der Kreismusikschule, insbesondere ihrem Standort Perleberg am Hagen, verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Ohne die Unterstützung der dort ansässigen Instrumentallehrer wären unsere Weihnachts- und Sommerkonzerte nicht das, was sie sind. Wir gehen regelmäßig mit den jüngeren Klassen zum “Instrumentenkarussell” der Musikschule, damit auch Kinder Lust aufs Musizieren bekommen, in deren Elternhaus nicht schon eine Auswahl von mehreren Instrumenten zu finden ist, die sie ausprobieren könnten.

Lotte Lehmann Akademie

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die Lotte-Lehmann-Akademie jeden Sommer Meisterkurse in klassischem Gesang für Profis und Amateure sowie eine Konzertreihe, die weit über die Prignitz hinaus strahlt. Wir werden bei künftigen Musical-Projekten eng mit der Akademie zusammenarbeiten und von der internationalen musikalischen Expertise ihrer Dozentinnen und Dozenten profitieren.

Wachstumskern WittstockPräsenzsstelle der TH BrandenburgIHK PrignitzTGZ PrignitzAgentur für Arbeit PerlebergBildungsgesellschaft Pritzwalk

Dies sind unsere Kooperationspartner im Bereich der beruflichen Bildung. Ob es um individuelle Berufsberatung geht, Potenzialanalysen für ganze Jahrgänge oder Studien- und Ausbildungs-Infotage: Wir helfen unseren Schülerinnen und Schülern, rechtzeitig Kontakte zu knüpfen und ihren weiteren Bildungs- und Berufsweg zu planen.

Ortsfeuerwehr Perleberg

Die Perleberger Feuerwehr veranstaltet bei uns eine AG im Rahmen des Ganztags.

Kulturkombinat Perleberg

Unsere Theater-AG wird in Kooperation mit dem Kulturkombinat Perleberg e.V. durchgeführt.