Mathematik-Kreisolympiade am GAG

Am 15.11.2023 fand die 63. Mathematik-Kreisolympiade im Haus 2 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums statt. Die Veranstaltung startete um 8:15 Uhr und endete um 14:00 Uhr. Zusammen mit den Schülern des Marie-Curie-Gymnasiums aus Wittenberge traten in Perleberg insgesamt 44 Schüler an, um ihre mathematischen Kenntnisse zu testen und unter Beweis zu stellen. Diese Schüler stammen aus den verschiedensten Klassenstufen: Von der siebten bis zur zwölften Klasse war jeder Schülertyp vertreten.

Damit an diesem Tag alles nach Plan verläuft, begleiteten Sabine Stephan von unserem Gymnasium und Evelyn Jargow aus Wittenberge die Olympiade und standen den Schülern bei Fragen tatkräftig zur Seite. Morten Stibbe, ein Schüler der Jahrgangsstufe zwölf unseres Gymnasiums, nimmt schon seit vielen Jahren an der Mathematik-Kreisolympiade teil. Angefangen hatte alles in der siebten Klasse und seitdem hat er jedes Schuljahr teilgenommen!

Auch dieses Mal hat er es von der Mathematik-Olympiade der Schule in die Kreisolympiade geschafft. Mit etwas Glück schaffen es Morten oder andere Teilnehmer sogar in das Brandenburgische Landesfinale. Wir wünschen viel Erfolg!

Bilder: Nick Schmidt

Text: Mats Wegner