Am vergangenen Mittwoch standen sich im Rahmen von ,,Jugend trainiert für Olympia“ erneut mehrere Prignitzer Schulen und Vereine mit ihren Handballteams in der Rolandhalle gegenüber. Darunter die Oberschule Perleberg und Wittenberge, der Handballverein Pritzwalk, das Gymnasium Perleberg und die Wittenberger Grundschule.
Die zehnten Klassen, die am selben Tag planmäßig Sport hatten, fanden sich in der Turnhalle ein, um unserer Mannschaft Unterstützung aus der Zuschauerreihe zukommen zu lassen und die spannenden Spiele zu verfolgen. Mit diesen Voraussetzungen enttäuschte das Handballteam unseres Gymnasiums nicht, als es in zwei Spielen hoch gegen die Perleberger Oberschule gewann und die Goldmedaille für die Altersgruppe U18 der Jungen entgegennehmen konnte.
Auch andere Teams verzeichneten Erfolge. So konnte sich die Mannschaft der Wittenberger Oberschule mit 20:7 gegen die Pritzwalker Gegnerinnen durchsetzen, obwohl sie eine Altersgruppe niedriger gestellt waren.
Der Sieg bedeutet für unser Team nun, dass es sich für das herannahende Kreisfinale qualifiziert hat, indem es seine sportlichen Talente erneut unter Beweis stellen kann. Für das Training bis dahin, wie auch für das Finale wünscht die Redaktion unseren Sportlern viel Erfolg.
Text: Elias Klann
Bild: A. Hildebrandt

Leave a Reply