Sommerfest- dieses Mal anders

Am vergangenen Mittwoch fand ab 17 Uhr das jährliche Sommerfest unserer Schule statt. Doch anders als in den vorherigen Jahren lag der Veranstaltungsort nicht wie üblich auf dem Hof des Hauses I, sondern auf dem umgebauten, neuen Schulhof des Hauses II, denn das Sommerfest diente dieses Jahr auch der Einweihung des neuen Schulhofs.

Wegen des viel größeren zur Verfügung stehenden Platzes, besuchten dieses Jahr mehr als einhundert Eltern und Schüler das Sommerfest. Das Programm wurde von unserem Schulleiter Prof. Dr. Felix Mundt mit einer Eröffnungsrede über die Historie und den 125. Geburtstag unseres Hauses eingeleitet.

Das auch dieses Jahr großartige Programm bestand aus verschiedenen Vorführungen der Bläser, Pianisten, des Chors und Profi-Tänzern. Das Programm endete um 19 Uhr, viele Besucher blieben jedoch noch länger, um sich eine Pizza bei dem vom Eiscafé Schade geführten Stand zu kaufen, sich zu unterhalten oder den umgestalteten Schulhof zu begutachten.

Offiziell endete das Sommerfest 2024 um 20 Uhr mit dem Gehen der letzten Besucher. Auch wenn kurze Regenschauer das Programm unterbrachen und die niedrigen Temperaturen nicht ideal waren, war das Sommerfest auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.

Text: Elias Klann

Bilder: Nick Schmidt