Jahrgangsfahrt 12 nach Krakau

Vom 15. bis 20. Oktober 2023 hat der Jahrgang 12 unserer Schule unter der Leitung von Herrn Mundt und Frau Schmalfuß eine Geschichtsfahrt nach Krakau unternommen. Auf dem Programm standen neben Besichtigungen in Krakau selbst (Wawel-Schloss, jüdisches Viertel Kazimierz) der Abstieg in das eindrucksvolle Salzbergwerk Wieliczka, ein Besuch in der Gedenkstätte des Vernichtungslagers Auschwitz/Birkenau sowie eine Stippvisite in unserer Partnerstadt Szczawnica. Dort wurden wir vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt und einigen Schülern des örtlichen Gymnasiums (Dank an die Lehrerin Frau Wójcik) empfangen und zu einem ausführlichen Rundgang durch die Stadt und einer Fahrt mit dem Sessellift eingeladen.

Herr Mundt mit Tomasz Ciesielka (Sekretär der Stadt Szczawnica)

Insgesamt war die Fahrt ein voller Erfolg – wir werden die Fahrt nach Polen auf jeden Fall wiederholen und neben der Italienfahrt in das Fahrtenprogramm unserer Schule aufnehmen.